ARNICA GARANTIE

Garantiekarte-Garantiehinweise

  1. Wir räumen Ihnen zusätzlich zu den gesetzlichen Mängelrechten auf das erworbene Produkt eine Garantie von 3 Jahren ein. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der Garantiezeit. Es beginnt die Frist für die Berechnung der Garantiedauer mit  Rechnungsdatum. Der räumliche Geltungsbereich des Garantieschutzes ist Bundesrepublik Deutschland.
  2. Die Garantie bezieht sich auf die Mangelfreiheit des erworbenen Produktes, einschließlich Funktionsfähigkeit, Material- oder Produktionsfehler. Sollte während der Garantiezeit ein Mangel auftreten, so gewähren wir Ihnen im Rahmen dieser Garantie eine der folgenden Leistungen nach unserer Wahl:
    1. kostenfreie Reparatur der Ware oder
    2. kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel
    3. Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an uns als Garantiegeber:
      SENUR-Europe Haushaltsgeräte Vertriebs GmbH
      Zeppelinstr. 4,
      85748 Garching bei München
      info@arnica-shop.de

  3. Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch:

    1. Teile, die einem normalen Verschleiß unterliegen, wie z. Lampen, Filter, Batterien, Sicherungen, externe Netzteile und Ladegeräte Geräte, Verbindungskabel, Abdeckungen, Schläuche, Rohre, Klammern, Bürsten, Düsen, Gurte.
    2. unsachgemäßer Behandlung
    3. Nichtbeachtung von Sicherheitsvorkehrungen
    4. Gewaltanwendung (z. B. Schläge-Sturz)
    5. Beschädigungen wegen unsachgemäßem Transport oder harter oder unachtsamer Behandlung vom Kunden.
    6. Defekten, die durch Feuer oder andere Naturkatastrophen verursacht wurden
    7. Reparaturen, Abänderungen und Wartungsarbeiten von nicht autorisierten Dritten
    8. Defekten, aufgrund unsachgemäßer Bedienung
    9. Nichtbeachtung der Pflege- und Reinigungsarbeiten lt. Gebrauchsanweisung
    10. Zweckwidrigem Gebrauch oder gewerblicher Nutzung
    11. bei Schäden durch das Einsaugen von Bau- Schutt, Asche oder sowie Tonerstaub
    12. Reparaturen, Abänderungen und Wartungsarbeiten von nicht autorisierten Dritten
    13. Geräte die nicht von Autorisierten Händler bzw. deren Unterhändler erworben-gekauft worden sind, auch von Garantieansprüchen ausgeschlossen.

  4. Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantieleistung ist, dass Sie uns die Prüfung des Garantiefalls ermöglichen durch Schilderung des Defekts bzw. Problemfalls oder Einschicken der Ware. Es ist darauf zu achten, dass Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg durch eine sichere Verpackung vermieden werden. Es ist für die Beantragung der Garantieleistung eine Rechnungskopie der Warensendung beizufügen, damit wir prüfen können, ob die Garantiefrist eingehalten worden ist. Ohne Rechnungskopie können wir die Garantieleistung ablehnen. Im Garantiefall ersetzten wir die Kosten für den Versand des Gerätes per Postpaket innerhalb Deutschlands. Mehrkosten, die durch die Versendung des Gerätes per unfreiem Paket oder durch die Versendung des Gerätes aus dem Ausland entstehen, hat der Kunde zu tragen.
  5. Darüber hinausgehende Ansprüche werden durch diese Garantie nicht eingeräumt. Die Garantie umfasst insbesondere nicht den Ersatz eines Nutzungsausfallschadens.
  6. Durch diese Händlergarantie durch uns werden Ihre gesetzlichen Rechte gegen uns aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag nicht eingeschränkt. Von diesem Garantieversprechen bleiben etwaige bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber unberührt. Diese Händlergarantie verletzt Ihre gesetzlichen Rechte daher nicht, sondern erweitert Ihre Rechtsstellung vielmehr.
  7. Sollte die Kaufsache mangelhaft sein, so können Sie sich in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung wenden und zwar unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.
  8. Der Hersteller haftet nicht für Unfälle Verletzungen von Menschen oder Tieren, Sachschäden durch unsachgemäße Behandlung Bedienung von Geräten. Auch bei Unkenntnis oder Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung bei der Inbetriebnahme.
    Bei Fragen und/oder Störung wenden Sie sich bitte an:
    Senur Europe Haushaltsgeräte Vertriebs GmbH
    Zeppelinstr. 4
    85748 Garching b. München
    E-Mail: info@arnica-shop.de

    T
    el: +49 (0) 89 35 65 13 77

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